B-Wurf

Aus der Verpaarung mit August vom Diepmannsbachtal und unserer Selma wurde am 28.03.23 unser B-Wurf – sieben gesunde Welpen (4 Rüden/3 Hündinnen) geboren.

Hochzeit am 24.01.2023; August links, Selma rechts

Auch diese Geburt verlief reibungslos. Selma hat ihre Aufgabe als Mama abermals wunderbar gemeistert. Sie hatte wieder viel Milch und die kleinen Racker haben sich prächtig entwickelt. Nach einiger Zeit hatte Selma wieder tatkräftige Unterstützung von Becky – der besten Gouvernante, die es gibt. Als Ersatzmama, Spielgefährtin und Erzieherin hat sie für die Welpen eine sehr wichtige Rolle eingenommen.

Die kleinen B-Rabauken haben eine sehr enge Bindung zu ihren Menschen aufgebaut und sind uns somit besonders ans Herz gewachsen.

Eine ganz besondere Freude war für uns der Besuch von der Papa-August-Familie, als die Welpen knapp 7 Wochen alt waren. Hier ist bereits ein freundschaftliches Verhältnis entstanden und es war ein sehr schöner Tag mit guten Gesprächen.

Im Alter von 8 Wochen kam die Zuchtwartin Ines Nickel des Schweizer Sennenhund Vereins zur Wurfabnahme. Dies ist ein sehr aufregender Tag für Züchter und Welpen, ob denn hoffentlich alle Welpen dem Rassestandard entsprechen und für gesund befunden werden. Alle Sprösslinge wurden genauestens begutachtet und sie war begeistert von jedem einzelnen Welpen. Es wurde lediglich ein kleiner Nabelbruch festgestellt und bei Bruno war ein Hoden noch nicht abgestiegen. Im Alter von 12 Wochen teilten uns die Besitzer mit, dass der Hoden an der richtigen Stelle angekommen ist.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir die Welpen im Alter von knapp 9 Wochen bzw. Betty mit knapp 10 Wochen in wundervolle Familien gegeben. Diese wurden von uns im Vorfeld sorgfältig auf „Herz und Nieren“ geprüft und wir sind uns sicher, dass sie ein gutes Bernerleben führen werden.

Besonders freuen wir uns, dass wir regelmäßige Nachrichten über die Entwicklung von allen Welpen bekommen.